Neujahrsvorsatz: Fahrtenbuch ;)

Gehören Sie auch zu den Unternehmer:innen, die sich für dieses Jahr vorgenommen haben, nun aber endlich doch ein vollständiges Fahrtenbuch zu führen? Gemeinsam schauen wir uns die Kriterien für diese steuerliche Sondervorschrift an.

STEUERNEWS 2024

Auch in 2024 gibt es wieder zahlreiche Änderungen in den Steuergesetzen. Die wichtigsten Steuernews habe ich für Euch zusammengetragen.

Schließung des Betriebes

Eine Checkliste für die Schließung eines Betriebes bzw Unternehmens

TO DOs zum Jahreswechsel 2023/2024

Das Ende des Geschäftsjahres 2023 naht und für uns Unternehmer:innen gibt es einige Punkte, die zum Jahreswechsel zu beachten sind. Anbei die wichtigsten TO DOs.

Neuerscheinungen

I proudly present: zwei meiner Fachbücher sind im Herbst 2023 bereits in 4. Auflage erschienen

Warum das Datum 30.09. wichtig ist

Der September ist für Steuerberater:innen der arbeitsintensivste Monat. Warum das so ist, und wieso der 30.09. auch für euch wichtig ist, beschreibe ich in diesem Blogbeitrag.

Energiekostenpauschale 2022

Heiß ersehnt – aber nicht für alle wirksam – die Energiekostenpauschale für Klein- und Kleinstunternehmen. In diesem Blogbeitrag erläutere ich Euch die Anspruchsvoraussetzungen und die Möglichkeiten zur Einreichung.

Suche nach Inhalten

BLOGBEITRÄGE PER E-mAIl ERHALTEN